Sattelzugfahrzeug auf S31 völlig ausgebrannt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jul 07:51 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Als die Feuerwehr am Parkplatz in Tschurndorf, Bezirk Oberpullendorf, eintraf, stand das Schwerfahrzeug bereits in Vollbrand

BEZIRK OBERPULLENDORF. Vollständig ausgebrannt ist Dienstagvormittag ein Sattelzugfahrzeug auf einem Parkplatz der Schnellstraße S31 im Gemeindegebiet von Tschurndorf.

 


Der 38-jährige Kraftfahrer aus Niederösterreich lenkte den Sattelzug auf der S31 von Kobersdorf kommend Richtung Mattersburg. In Höhe des Straßenkilometers 68,2 bemerkte er einen massiven Leistungsabfall, weshalb er das Schwerfahrzeug auf den Parkplatz lenkte. Beim Aussteigen bemerkte er dann eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Sattelkupplung und verständigte die Feuerwehr. Bei deren Eintreffen stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.

Die Löscharbeiten dauerten von 9.45 bis 10.30 Uhr ehe „Brand aus“ gegeben werden konnte. Das Sattelzugfahrzeug wurde zur Gänze zerstört. Ein Teil der 1.000 geladenen Mineralwasserflaschen konnte in Sicherheit gebracht werden und wurde umgeladen. Eine etwa 250 Quadratmeter große Grünfläche sowie ca. 100 Quadratmeter Asphalt wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Schaden konnte bis dato nicht beziffert werden. Zur Klärung der Brandursache wurde ein Brandermittler hinzugezogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: