Sattelzug zwischen Neudegg und Radlbrunn/NÖ in Graben gelandet

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Okt 18:06 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Mit Seilwinden und einem Kranwagen der Feuerwehr Großweikersdorf wurde es auf die Fahrbahn gehievt

BEZIRK TULLN. Am 13. Oktober 2013 um 12:29 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Technischer Einsatz für die Feuerwehr Großweikersdorf. Unterstützung der Feuerwehr Neudegg bei einer Fahrzeugbergung, zwischen Neudegg und Radlbrunn" alarmiert.

Zwischen Neudegg und Radlbrunn war ein Sattelzug beim Abbiegen auf einer Kreuzung mit dem hinteren Ende in den Graben gerutscht. Die örtlich zuständige FF Neudegg forderte die FF Großweikersdorf mit dem Kran und mit Seilwinden zu Unterstützung an. Vor Ort eingetroffen musste allerdings festgestellt werden, dass auch mit den Gerätschaften der FF Großweikersdorf die Bergung des mit Mais voll beladenen Fahrzeuges nicht möglich war. Aus diesem Grund wurde auch die Alarmierung der FF Hollabrunn mit dem 50-Tonnen-Kranfahrzeug veranlasst.

Nachdem der hintere Teil des Fahrzeuges mit dem Kran angehoben war, konnte der Sattelzug, durch die Seilwinde des RLF gesichert, wieder zurück auf die Straße gezogen werden. Nach rund 4 ½ Stunden konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: