Sattelschlepper stürzt von Brücke in den Thaya Fluss

Slide background
Foto: LPD NÖ
Slide background
Foto: LPD NÖ
Slide background
Foto: LPD NÖ
13 Jun 08:43 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 39-jähriger kroatischer Staatsbürger lenkte am 12. Juni 2018, gegen 19:30 Uhr, ein Sattelzugfahrzeug mit kroatischer Zulassung samt ungeladenem Anhänger im Gemeindegebiet von Dobersberg, Bezirk Waidhofen an der Thaya, auf der B 36 von Merkengersch kommend in Richtung Dobersberg. In der Anfahrt zur Schellingsbrücke dürfte er mit dem Schwerfahrzeug rechtsseitig auf das Straßenbankett und ins Schleudern gekommen sein. Das Sattelzugfahrzeug durchbrach linksseitig das Brückengeländer, stürzte etwa 3-4 Meter in die Tiefe und kam mit den Rädern in der Mitte des Thaya Fluss zum Stehen.
Der 39- jährige Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Horn eingeliefert. Zur Bergung des Schwerfahrzeuges war die Feuerwehr im Einsatz und musste mit einem Bagger das Flussufer abgraben. Vorbeugend wurden Ölsperren errichtet. Es ist zu keinem Treibstoff- oder Ölaustritt gekommen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg