Sattelschlepper auf A1 bei Sipbachzell umgekippt

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mär 07:49 2015 von S. C. Print This Article

Der verletzte Lenker (42) wurde ins Klinikum Wels eingeliefert. Am LKW und an der Ladung - rund 8 Tonnen Lebensmittel - entstand beträchtlicher Schaden

SIPBACHZELL. Auf der Westautobahn bei Sipbachzell im Bezirk Wels-Land ist Freitagnacht ein Sattelzug umgekippt. Der verletzte Lenker (42) wurde ins Klinikum Wels eingeliefert.

Der spektakuläre unfall ereignete sich kurz nach 01:30 Uhr Freitagnacht. Ein 42-jähriger Kraftfahrer aus Niederösterreich war mit einem Sattelkraftfahrzeug samt Sattelanhänger, beladen mit sechs bis acht Tonnen Lebensmitteln in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs, als er im Gemeindegebiet von Sipbachzell aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Das Schwerfahrzeug schlitterete über eine angrenzende Böschung, wobei es mehrere Leitpflöcke, eine Leitschiene, einen Aufpralldämpfer und einen Wildzaun beschädigte, und blieb schließlich auf der Beifahrerseite in einer Grünfläche liegen.

Der Lenker erlitt Verletzunngen unbestimmten Grades. er wurde von der Rettung Marchtrenk ins Krankenhaus Wels gebracht. Das Sattelkraftfahrzeug und die Ladung wurden erheblich beschädigt. Alkohol war bei dem Unfall nicht im Spiel.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.