Sattelanhänger in Kreisverkehr umgekippt

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Aug 14:30 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Tank wurde an Unfallstelle in Seiersberg bei Graz beschädigt - Hunderte Liter Hydrocarbonat versickerten im Erdreich

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Montagnachmittag kippte in Seiersberg ein mit Hydrocarbonat befüllter Sattelanhänger um. Mehrere Hundert Liter der Flüssigkeit gerieten dadurch ins Erdreich.
 
Gegen 15.45 Uhr fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Tanklastwagen im Ortsgebiet von Seiersberg in einen Kreisverkehr ein. Dabei kippte der Sattelanhänger aus bislang unbekannter Ursache im Kreisverkehr auf die Leitschiene. Dadurch wurde der Tank beschädigt, mehrere Hundert Liter der Flüssigkeit traten aus und versickerten im Erdreich.
 
22 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Seiersberg und Wildon waren im Einsatz. Durch den Unfall und das Austreten der Flüssigkeit kam es zu keiner Beeinträchtigung der Umwelt. Die Bergung des Fahrzeuges dauerte fünf Stunden. Eine örtliche Umleitung wurde eingeleitet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: