Sarah Maria Pils gewinnt Topmodel-Wahl!

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 13:09 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Niederösterreichs Nächstes Topmodel 2014 heißt Sarah-Maria Pils und kommt aus Ybbs

WIEN/NÖ. Die 21-jährige gewinnt mit deutlichem Vorsprung auf die Überraschungs-Teilnehmerin Victoria Meisel (17) aus Seyring. Die rothaarige Schönheit machte ihre 1,70 Meter Größe mit doppeltem Engagement und toller Ausstrahlung wett und holte sich verdient den Platz im Finale. Dritte wurde die 19-jährige Regina Radl aus Baden bei Wien, Vierte Julia Meyr aus Hofamt Priel, Platz 5 belegte Sabrina Kramberger aus Hohenau.

Sarah-Maria Pils wird jetzt gemeinsam mit Victoria Meisel Niederösterreich beim großen Österreichs Nächstes Topmodel 2014 Finale am 04.Oktober 2014 im Vinatrium Deutschkreutz vertreten. Der Jademodels-Contest besteht bekanntlich bereits seit 2006 und hat nichts mit einer neueren, ähnlich lautenden Castingsendung (seit 2009) zu tun. Im Gegensatz zu TV-Formaten hat man sich bei ÖNTM auf die Fahnen geschrieben "Talente aufzubauen statt blosszustellen". Der Erfolg gibt dem Wettbewerb recht, zahlreiche Models schaffen jedes Jahr den Sprung ins internationale Modelbusiness und laufen weltweit z.b. bei den großen Fashionweeks. Alleine 2013 haben es von den 18 Finalistinnen bis jetzt bereits 7 den Sprung ins internationale Modelbusiness geschafft, ein beachtlicher Schnitt!

Eine Karriere von der jetzt auch Sarah-Maria und Victoria träumen dürfen. Die 2 Nioederösterreicherinnen wollen den ersten Titel für ihr Bundesland holen, denn in 8 Jahren ÖNTM konnte Niederösterreich bis jetzt noch nicht einmal einen Podestplatz erobern. Allerdings ist mit Bernardo de Oliveira ein Niederösterreicher immerhin amtierender Österreichs Nächstes Malemodel Sieger. Als Siegerin des Bewerbes würden die Niederösterreicherinnen jedenfalls in große Fußstapfen treten, denn vor allem die Wienerin Aleksandra Zdero hat nach ihrem Gesamtsieg 2011 international richtig Karriere gemacht, lief alle 7 Tage bei der New York Fashionweek, war für die Couture Fashionweek New York gebucht und produzierte eine Magazin-Strecke mit Chanel in New York. Auch die Kärntnerin Anicca Egger, die die Malerschule in Leobersdorf besuchte, ist als Finalistin des Vorjahres aktuell gerade in New York und hat gute Chancen ebenfalls bei der New York Fashionweek zu laufen.

In der Fach-Jury über Sieg und Niederlage entschieden jedenfalls Jademodels-Director Dominik Wachta, die Vorjahresfinalistin Raphaela Fassl sowie P & R Agenturchef Peter Güttenberger. Für Güttenberger war es kein leichter Job: "Alle Teilnehmerinnen waren wunderschön, am liebsten hätte ich ihnen allen die Höchstnote gegeben!". Aber auch Wachta freute sich über die Qualität der Niederösterreicherinnen: "Ich glaube dieses Jahr schafft Niederösterreich endlich den Sprung aufs Podium. Höchste Zeit wird es ja!"

Neu bei ÖNTM (so die Kurzform) ist jedenfalls die Idee von Partner & Sponsor Printshirt.at (www.printshirt.at), der den Teilnehmerinnen dieses Jahr anbietet für den Fanclub beim Finale eigene T-Shirts der Teilnehmerinnen zu entwerfen. Damit der Finalevent am 04.10.2014 noch stimmungsvoller wird...

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl