Sankt Veit: 40-Tonner schleudert über Straße und bleibt in Böschung liegen

Slide background
Foto: LKW kipp / Symbolbild
19 Apr 10:20 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19. April 2017 gegen 5:15 Uhr kam ein 57-jähriger Türke mit seinem Sattelzug auf der B311 kurz vor der Kreuzung Gigerach in Fahrtrichtung Zell am See ins Schleudern. Der Lenker verlor die Kontrolle über den 40 Tonner und schlitterte mit dem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn eine steile Böschung hinab.

Bei den Bäumen kam das Fahrzeug zum Stillstand. Die Ladung des Sattelfahrzeugs, es handelt sich um Bierkisten, Fässer und Fruchtsaftverpackungen, wurde teilweise auf der Fahrbahn und abseits der Straße verstreut. Am Zugfahrzeug samt Hänger und an den Leiteinrichtungen entstand erheblicher Schaden. Der Türke verletzte sich leicht. Das Rote Kreuz brachte den Verletzten in das Krankenhaus Schwarzach.

Der Lenker war nicht alkoholisiert.

Am Einsatzort waren die Freiwillige Feuerwehr Sankt Veit mit 20 Mann und vier Fahrzeugen an den Aufräumarbeiten beteiligt. Ein Abschleppunternehmen entfernte den in der Böschung festhängenden Lkw samt Anhänger mit schwerem Bergegerät. Die B311 war für vier Stunden erschwert passierbar.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg