Sankt Ruprecht an der Raab: Frontalzusammenstoß zweier PKW´s

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
18 Aug 05:30 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Mittwochnachmittag, 16. August 2017, kollidierten zwei Pkw. Dabei wurden beide Fahrzeuglenker leicht verletzt.

Gegen 14:45 Uhr fuhr ein 40-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auf der B64 Rechberg Straße von Gleisdorf kommend in Fahrtrichtung Weiz. Zur selben Zeit übersetzte ein 73-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Weiz die B64 auf Höhe der Gartengasse. Dabei dürfte er den herannahenden 40-Jährigen übersehen haben. Trotz versuchtem Ausweichmanöver des 40-Jährigen kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Dabei verletzten sich beide Lenker leicht.

Der 73-Jährige war alkoholisiert. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die im Einsatz befindliche Feuerwehr St. Ruprecht an der Raab reinigte die mit Öl verunreinigte Fahrbahn. Die B64 musste kurzfristig zur Gänze gesperrt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg