Sankt Radegund bei Graz: Wanderer (75) gestürzt

Slide background
Foto: Hubschrauber Seil / Symbolbild
26 Jul 20:11 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Mittwochnachmittag, 25. Juli 2018, kam ein Wanderer zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Gegen 15:30 Uhr war ein 75-jähriger Grazer gemeinsam mit seiner Familie auf dem Schöckl unterwegs. Etwa 100 Meter vom Stubenberghaus entfernt auf 1445 Meter Seehöhe, erlitt er plötzlich einen Schwächeanfall. Er stürzte etwa zwei Meter über eine Böschung und kam auf der darunter liegenden Forststraße zu liegen.

Nach der Erstversorgung wurde der 75-Jährige mit einem Bruch des linken Handgelenkes vom Rettungshubschrauber C 12 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg