Sankt Radegund (Werfenau): Brand vernichtet cs 2000m² Schilf

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
01 Mai 18:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 1. Mai 2017 um 11:20 Uhr zeigte das Landesfeuerwehrkommando der Bezirksleitstelle Braunau am Inn an, dass im Weilhartforst, bei Salzach-Flusskilometer 17,5, im Gemeindegebiet Sankt Radegund (Werfenau) ein Schilfbrand ausgebrochen ist. Die verständigten Feuerwehren Sankt Radegund, Ach und Hochburg waren mit insgesamt 70 Mann im Einsatz. Der Brand konnte innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden.

Bei dem abgebrannten Schilf handelte es sich um einen ca. 2000 m2 großes Feld. Die Brandursache konnte in einem großen abgelagerten Heuhaufen festgestellt werden, bei welchem beim Löschen starke Glutnester festgestellt werden konnten. Aufgrund des vorhergehenden Regens dürfte es aufgrund der Sonneneinstrahlung zu einem Gärprozess gekommen sein, wodurch durch die große Hitzeentwicklung das Feuer ausgebrochen ist. Personen waren durch den Brand nicht gefährdet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg