Sankt Peter am Hart: Schwer besoffener, aggressiver Radfahrer verhaftet

Slide background
Symbolbild: Polizei
13 Apr 11:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mit einem aggressiven Mann hatten am 10. April 2017 Polizisten in St. Peter am Hart zu tun. Nachdem eine Frau um 16 Uhr den Notruf der Polizei wählte, da ihr Schwager ihr gegenüber extrem aggressiv wurde, fuhren die Beamten umgehend zum Einsatzort.
Beim Eintreffen fanden die Polizisten den 53-Jährigen nicht mehr vor, da dieser laut Anzeigerin stark alkoholisiert mit seinem Fahrrad in Richtung Stadtgebiet Braunau/I weggefahren ist.

Kurz darauf konnte der Verdächtige im Ortsgebiet von Sankt Peter am Hart mit seinem Fahrrad angehalten werden. Ein durchgeführter Alkovortest verlief positiv. Im Zuge der erfolgten Verkehrskontrolle verhielt er sich der 53-Jährige fortan aggressiver und sprach mehrere Drohungen gegenüber den Beamten aus. Ebenso versuchte er einen Polizisten einen Faustschlag zu versetzen.
Daraufhin wurde der Mann festgenommen. Bei der Festnahme setzte er sich zusätzlich zur Wehr und verletzte einen Beamten leicht.
Ein auf der Polizeiinspektion Braunau/I durchgeführter Alkomattest erbrachte ein Ergebnis von 2,94 Promille. Nach Aufhebung der Festnahme erfolgte Anzeige auf freiem Fuß.


Quelle: LPD Oberösterreich



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg