Sankt Paul im Lavanttal: Verkehrsunfall mit tödlichen Verletzungen

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
20 Jul 09:34 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.07., gegen 14:30 Uhr, lenkte ein 40-jähriger Arbeiter aus der Steiermark einen Klein-LKW auf der Grutschen Landesstraße (L 126) in Richtung Sankt Paul im Lavanttal. Im Fahrzeug befanden sich noch 4 Arbeitskollegen des Lenkers.
In Windisch-Grutschen, Gemeinde Sankt Paul im Lavanttal., Bezirk Wolfsberg, geriet das Fahrzeug aus derzeit unbekannter Ursache ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und stürzte in weiterer Folge sich mehrmals überschlagend ca. 50 m über steiles Gelände.
Dabei wurde der Lenker aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen.
Die Beifahrer, zwei Männer aus Slowenien im Alter von 27 und 41 Jahren, sowie ein 43-jähriger Arbeiter aus der Steiermark und ein 40-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Spittal an der Drau, stiegen nach dem Unfall selbstständig aus dem total beschädigten Fahrzeug aus, bzw. wurden von Einsatzkräften der Freiwillige Feuerwehr Granitztal geborgen.


Alle Insassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von zwei Rettungshubschraubern des ÖAMTC, bzw. von Rettungsfahrzeugen in Krankenhäuser nach Klagenfurt, Wolfsberg und Graz gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg