Sankt Martin im Mühlkreis: 58-Jähriger erschoss seine Frau (60) und dann sich selbst

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
24 Okt 12:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem erweiterten Suizid kam es am 23. Oktober 2017 in der Gemeinde Sankt Martin im Mühlkreis. Ein 58-jähriger Mann dürfte zuerst seine 60-jährige Gattin mit einer Faustfeuerwaffe erschossen und anschließend die Waffe gegen sich selbst gerichtet haben. Eine Familienangehörige der 60-jährigen Frau hatte das Ehepaar gegen 17 Uhr in deren Wohnhaus gefunden, nachdem der Mann einen ausgemachten Termin nicht wahrgenommen hat und die Frau Nachschau hielt. Beide Personen wiesen Schussverletzungen auf. Der Mann war im Besitz von zwei registrierten Faustfeuerwaffen. Diese lagen neben dem Ehepaar. Weiters fanden die ermittelnden Beamten einen Abschiedsbrief. Die Staatsanwaltschaft Linz ordnete die Obduktion der beiden Eheleute an. Das Landeskriminalamt Oberösterreich hat die Ermittlungen übernommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg