Sankt Marien: Täter nach Schuss auf Hund ausgeforscht

Slide background
Foto: Gewehr / Symbolbild
17 Mai 18:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bereits am 6. Mai 2017 erstattete eine 47-Jährige aus Sankt Marien bei der Polizei Anzeige, dass ein unbekannter Täter auf ihre Hündin geschossen und diese dadurch schwer im Halsbereich verletzt habe. Aufgrund der polizeilichen Ermittlungen konnte nun ein 58-Jähriger aus Kronstorf als Täter ausgeforscht werden.

Dieser zeigte sich geständig. Er habe die Hündin mit einem Schrottgewehr, geladen mit Gummischrottpatronen, aus nächster Nähe angeschossen. Als Grund gab er an, dass er sich über die laufenden Besuche des Hundes am Anwesen seines Bruders belästigt gefühlt habe.

Gegen den 58-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft Linz und der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg