Sankt Margareten im Rosental: Urlauber (44) nach Suchaktion aus Drau gerettet

Slide background
Foto: Hubschrauber Polizei / BMI / Alexander Tuma / Symbolbild
08 Aug 13:20 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Suchaktion und Rettung aus der Drau in St. Margarthen/Ros.Presseaussendung der Polizei Kärnten

Suchaktion und Rettung aus der Drau in St. Margarthen/Ros.

Am 08.08., morgens, lief ein 44-jähriger Urlauber aus den Niederlanden in der Gemeinde Sankt Margareten im Rosentals., Bezirk Klagenfurt, von einem Campingplatz weg.
Auf dem Retourweg geriet der Mann in unwegsames Gelände und wollte aus diesem Grund am Ufer der Drau zum Ausgangspunkt zurück. Dabei verließen ihn die Kräfte und er verständigte mittels Handy einen Freund.
Dieser setzte einen Notruf ab, worauf eine sofortige Suchaktion mit Unterstützung des Polizeihubschraubers eingeleitet wurde. Kurze Zeit später konnte der Urlauber in der Nähe des Kraftwerkes in Trieblach völlig entkräftet und im Wasser stehend aufgefunden werden.
Ein Flugretter, der abgesetzt wurde, begab sich zu Fuß zum Urlauber und konnte diesen unverletzt bergen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg