Sankt Marein bei Graz: Beeinträchtigter Mann rastet völlig aus und zerstört Kircheninventar

Slide background
Foto: Rettung / ThomasBlenkers / pixelio.de / Symbolbild
09 Mai 20:54 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Ein 37-Jähriger beschädigte Montagnachmittag, 8. Mai 2017, mehrere Objekte im Bereich des Pfarramtes. Der Mann dürfte an einer psychischen Krankheit leiden.

Offenbar aufgrund einer psychischen Erkrankung rastete ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Weiz im Pfarrhof von St. Marein aus, riss mehrere künstlerisch gestaltete Windorgeln aus der Verankerung und beschädigte damit mehrere Blumentöpfe und ein dort aufgestelltes Kreuz samt Jesusfigur. Danach zerschlug er mit einer der Orgelpfeifen die beiden Glasflügeltüren des Pfarramtes. Die verständigten Polizeistreifen stellten den Verdächtigen und nahmen ihn fest.

Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest, dürfte jedoch weit über 15.000 Euro liegen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg