Sankt Johann am Tauern: Tödlicher Motorradunfall bei Schleuderung auf Gegenfahrbahn

Slide background
Foto: Rettung / Symbolbild
27 Mai 19:55 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal. – Samstagnachmittag, 27. Mai 2017, verunglückte ein Motorradfahrer aus Niederösterreich tödlich.

Gegen 13:00 Uhr fuhr ein 46-jähriger Niederösterreicher mit seinem Motorrad auf der Triebener Tauernstraße (B114) aus Richtung Trieben kommend in Richtung Judenburg. Aus bisher unbekannter Ursache kam er in einer Rechtskurve zu Sturz und schleuderte auf die Gegenfahrbahn.

Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden PKW eines 64-jährigen Pensionisten aus Niederösterreich.

Der Motorradfahrer erlitt schwere Kopfverletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Pkw-Lenker und seine mitfahrende Gattin erlitten einen Schock.

An beiden Fahrzeugen entstand großer Sachschaden. Die B114 war für 2 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg