Sankt Georgen ob Judenburg: 78-Jähriger prallt gegen Tunnelwand

Slide background
Foto: Tunnel / Regionews / Symbolbild
25 Mär 12:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 78-jähriger Pkw-Lenker aus Frankreich zog sich Freitagnachmittag, 24. März 2017, bei einem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu. Die 76-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Frankreich, wurde nicht verletzt.

Gegen 13.40 Uhr fuhr der 78-jährige Pkw-Lenker auf der Murtal Schnellstraße S36 aus Judenburg kommend in Richtung Scheifling.

Aus bislang ungeklärter Ursache lenkte der 78-Jährige im Tunnel Unterflurtrasse plötzlich nach links und prallte gegen die Tunnelwand. Durch den Aufprall wurde der Pkw nach rechts geschleudert und prallte gegen die rechte Tunnelwand. Dort kam der Pkw zum Stillstand.

Zwei Lkw-Lenker die Zeugen des Unfalles geworden waren sicherten die Unfallstelle ab. Der 78-Jährige wurde leicht verletzt, die Beifahrerin blieb unverletzt. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte anschließend den Verletzten in das Landeskrankenhaus Judenburg ein. Ein Alkotest mit dem Pkw-Lenker verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg