Sankt Georgen am Kreischberg: Lebensbedrohlicher Autounfall - Lenker verstorben

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild3
01 Jul 14:50 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murau. – Ein 30-jähriger Pkw-Lenker aus Bosnien-Herzegowina verletzte sich in den frühen Morgenstunden des 1. Juli 2017, bei einem Verkehrsunfall lebensbedrohlich. Zwei weitere Fahrzeuginsassen, ein 20-Jähriger und ein 19-Jähriger, beide aus Salzburg, wurden ebenfalls verletzt.

Gegen 01.20 Uhr fuhr der Pkw-Lenker auf der Murauer Straße B 97 von Stadl an der Mur kommend in Richtung Murau. Plötzlich kam der Pkw-Lenker aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und kam in einer angrenzenden Wiese auf den Rädern zum Stillstand.

Der Pkw-Lenker erlitt bei dem Unfall schwere Kopf- und Brustverletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in das Krankenhaus Friesach eingeliefert. Der 20-Jährige erlitt schwere Verletzungen (Knochenbrüche), der 19-Jährige wurde nur leicht verletzt.

Das Rote Kreuz führte bei den Beifahrern die Erstversorgung an der Unfallstelle durch und lieferte sie anschließend in das Krankenhaus Tamsweg ein.

UPDATE - LPD Steiermark:

Wie nun bekannt wurde, ist der 30-Jährige im Landeskrankenhaus Klagenfurt Samstagvormittag, 1. Juli 2017, seinen schweren Verletzungen erlegen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg