Sankt Georgen am Kreischberg: Autofahrer krachte auf nasser Straße in den Gegenverkehr

Slide background
Foto: Unfall / iMoved Studio / shutterstock.com / Symbolbild
11 Aug 15:17 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei nasser Fahrbahn kam ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Murau Samstagvormittag, 11. August 2018, mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den Pkw eines Ehepaares. Alle Fahrzeuginsassen wurden verletzt.

Gegen 9.50 Uhr war der 57-Jährige mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 97 von Tamsweg kommend in Richtung Murau unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein 76-jähriger Deutscher mit seiner 61-jährigen Beifahrerin, beide aus dem Bezirk Feldkirch, in die entgegengesetzte Richtung. Im Bereich Bodendorf, bei Straßenkilometer 8,475, kam der 57-Jährige auf der regennassen Fahrbahn aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und es kam zum Frontalzusammenstoß. Beide Unfalllenker wurden unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarztwagen ins Landeskrankenhaus Tamsweg gebracht. Die Beifahrerin wurde ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und mit den Rettungshubschrauber in das UKH Klagenfurt geflogen.

An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein Alkotest verlief negativ.

Die Bundesstraße 97 war im Bereich der Unfallstelle für etwa zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg