Sankt Barbara im Mürztal: Arbeiter kam mit Hand zwischen Kran und Material

Slide background
Symbolbild: Rettung
21 Feb 08:27 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag verletzte sich Dienstagabend, 20. Februar 2018, bei Arbeiten in einem Metallverarbeitungsbetrieb unbestimmten Grades.

Gegen 19.30 Uhr befestigte der 52-Jährige einen gefüllten Legierungsbehälter an einem Kran. Anschließend hob der Kranführer den Behälter an. Der 52-Jährige versuchte vermutlich das Auspendeln des Behälters zu verhindern und kam dabei mit der linken Hand zwischen einen stehenden und den angehobenen Behälter.

Er erlitt dabei vermutlich eine Fraktur im Bereich der linken Hand. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte den Verletzten in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck, ein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg