Sankt Andrä-Höch: Beifahrerin bei Unfall getötet

Slide background
Symbolbild: Rettung
20 Feb 17:55 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz. – Bei einem Zusammenstoß eines Lastkraftwagens mit einem Pkw wurde Dienstagfrüh, 20. Feber 2018, die 40-jährige Beifahrerin im Pkw getötet. Der 44-jährige Pkw-Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, der 54-jährige Lkw-Lenker blieb unverletzt und erlitt einen Schock.

Die beiden Fahrzeuge prallten gegen 07:30 Uhr bei schneebedeckter Fahrbahn auf der L303 zusammen. Der Lkw fuhr in Richtung Preding, der entgegenkommende Pkw in Richtung Gleinstätten. Die 40-jährige Verstorbene war bei ihrem 44-jährigen Lebensgefährten im Bezirk Leibnitz wohnhaft, der Lkw-Lenker stammt ebenfalls aus dem Bezirk Leibnitz. Die genaue Feststellung der Unfallursache wird noch Gegenstand weiterer Ermittlungen sein.

Der Pkw-Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Der 54 Jahre alte Lkw-Lenker erlitt beim Unfall einen schweren Schock und wurde in das Landeskrankenhaus Wagna gebracht. Die Angehörigen der Verstorbenen werden vom Kriseninterventionsteam betreut. Im Einsatz standen die Feuerwehren St. Andrä-Höch und Pistorf (vier Fahrzeuge und rund 20 Kräfte).


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg