Samstag: LTU Linz Triathlet Thomas Springer startet bei WM-Premiere in Abu Dhabi

Slide background
Foto: Falk Wenzel
01 Mär 07:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Springer bei WM-Serien-Premiere in Abu Dhabi am Start

Mit einer Top-10-Platzierung bei der Triathlon-Weltcup-Premiere in Kapstadt im Rücken geht Thomas Springer am 4. März in Abu Dhabi ins erste Rennen der ITU World Triathlon Series 2017. „Ich bin gerade gut im Training und ich freue mich auf die Saison“, sagt der 32-jährige LTU Linz Athlet. „Aber nach der anstrengenden Olympia-Saison will ich es in diesem Jahr etwas ruhiger angehen und nicht bei jedem Weltcup- oder WM-Rennen starten. Nach Abu Dhabi werde ich verschiedene Trainingslager absolvieren, um für meine Saisonhöhepunkte fit zu sein.“

Das Rennen auf Abu Dhabis legendärem Yas Island wird über die olympische Distanz von 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen ausgetragen. Der Startschuss fällt am 4. März, 15.55 Uhr Ortszeit (12.55 Uhr MEZ). Thomas Springer, der derzeit 45. der Weltrangliste ist, geht mit Startnummer 24 ins Rennen. Auf Triathlon.org kann man das Rennen live verfolgen.


Quelle: www.thomas-springer.com



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg