Salzkammergut: Gewitterfront brachte Wasserrettungseinsätze

Slide background
Foto: WR Salzburg / Symbolbild
09 Aug 07:21 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Gewitterfron zog am Mittwochnachmittag über das Salzkammergut hinweg. Nachdem die Sturmwarnleuchten auf allen Salzburger Seen aktiviert wurden, wurde die Wasserrettung zu Einsätzen alarmiert. Am Wolfgangsee musste im Bereich der Falkensteinwand ein Katamaran geborgen werden der nicht mehr zu steuern war. Der Bootsführer blieb dabei unverletzt. Ein Arbeitsfloss riss sich durch den starken Wind am Mondsee von einer Boje, und trieb am See umher. Auch dieses Wasserfahrzeug wurde von der Wasserrettung geborgen.

Im Einsatz standen die Ortsstellen St. Gilgen, Strobl, Mondsee und Loibichl


Quelle: WR LV Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg