Salzburgerin von der Schafbergbahn gestreift und in Bach geschleudert

Slide background
Symbolbild: Rettung
29 Mai 13:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 66 jährige Frau aus der Stadt Salzburg, wanderte am 27.5.2017 gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten entlang der Bahngleise der Schafbergbahn zu Tal. Gegen 16:15 Uhr, bei etwa Bahnkilometer 0.5, querten sie vor einer bergwärts fahrenden Zugsgarnitur die Bahntrasse. Da sich an dieser Stelle talseitig eine Stützmauer befindet konnte die Salzburgerin nicht mehr ausweichen und wurde vom Zug gestreift und von der etwa 2 m hohen Stützmauer gestoßen.

In weiterer Folge stürzte sie über die steile mit Sträuchern bewachsene Böschung ca. 50 Höhenmeter ab und kam im Dietlbach schwer verletzt zum Liegen.
Nach Erstversorgung durch das Notarztteam von Bad Ischl wurde die Verletzte von der Bergrettung St. Wolfgang mit Unterstützung der FFW St. Wolfgang geborgen und vom RK ins Landeskrankenhaus nach Bad Ischl gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg