Salzburger Studentenheim wegen Brand neuerlich evakuiert

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Okt 19:02 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

In einer Zwischenwand hatte das Feuer unbemerkt weitergeglost

SALZBURG-STADT. Am frühen Freitagmorgen ist wie berichtet aus vorerst unbekannter Ursache in einem Studentenheim in Salzburg-Lehen in einer Küche im zweiten Obergeschoß ein Brand ausgebrochen. 90 Studenten hielten sich zu diesem Zeitpunkt im Gebäude auf, das evakuiert werden musste. Der entstandene Schaden ist erheblich.

Am Freitag gegen Mittag mussten die Einsatzkräfte erneut ausrücken. In einer Zwischenwand hatte das Feuer unbemerkt weitergeglost. Das Objekt wurde neuerlich evakuiert, verletzt wurde niemand.

Geklärt scheint die Brandursache: Die Erhebungen des Landeskriminalamtes und der Landesstelle für Brandverhütung ergaben, dass das Feuer durch einen technischen Defekt im Bereich eines Einbau-Backrohres ausgelöst worden sein dürfte. Hinweise auf eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung konnten keine festgestellt werden, hieß es von Seiten der Polizei.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: