Salzburger Polizei sprengt Drogenring: 18 Dealer ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mär 10:23 2015 von S. C. Print This Article

Bei rund 240.000 Euro liegt der Straßenverkaufswert der Suchtmittel, deren Verkauf der Bande nachgewiesen werden konnte. Ausgeforscht wurden auch 170 Abnehmer

SALZBURG. Ein Schlag gegen die Drogenszene ist der Salzburger Polizei gelungen. 18 Dealer und 170 Abnehmer wurden ausgeforscht. Der Drogenbande konnte der Verkauf von 20 Kilo Marihuana, 200 Gramm Kokain und 1.300 Ectasy-Tabletten nachgewiesen werden. Der Straßenverkaufswert der Suchtmittel liegt bei rund 240.000 Euro.


Die Ermittler waren im Sommer letzten Jahres auf Drogendealer aufmerksam geworden, die ihre Geschäfte am Ferdinand Hanuschplatz in der Stadt Salzburg abwickelten. Eine Person geriet besonders in den Focuss der Kriminalisten - der 27-jährige Salzburger versorgte täglich zahlreiche Abnehmer mit Marihuana und Extasy. Die Ermittlungen im Umfeld des Verdächtigen führten zu einem 26-jährigen Hintermann aus Salzburg, der sich täglich mit einem Dealer am Salzburger Hauptbahnhof traf und Kokain und Marihuana kaufte.

Die Polizisten stellten weitere „Geschäftskontakte“ nach Wien und Graz fest. In einer koordinierten Polizeiaktion wurden dann im November ein 27-jähriger Haupttäter und ein 21-jähriger Lieferant aus Graz in Salzburg-Lehen festgenommen. Sie hatten rund 500 Extasy-Tabletten bei sich. Zeitgleich wurden im Stadtgebiet von Salzburg und Wien weitere fünf Beschuldigte festgenommen. Zudem stellten die Polizisten zwei Schreckschusspistolen mit Munition sicher.


18 Dealer im Alter zwischen 19 und 33 Jahren und 170 Abnehmer werden der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.