Salzburger Models erobern internationales Modelbusiness

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Nov 23:33 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Beim großen Österreichs Nächstes Topmodel 2014 Finale im Vinatrium Deutschkreutz ist Salzburg leider (wieder) leer ausgegangen, doch im internationalen Modelbusiness können zwei Salzburgerinnen jetzt punkten

Salzburg. Jacqueline Fluch und Buket Cakir werden beide von Jademodels International in Wien gemanagt und wurden von ihrem Management soeben für sogenannte "On Stay Bookings" 2 bzw 3 Monate nach Asien vermittelt.

Während es für die Piesendorferin Jacqueline Fluch, sie war gemeinsam mit Christina Gegg die Salzburger Vertretung im Topmodel-Finale, schon im Oktober nach China ging, fädelte man bei Jademodels für Salzburgs Nächstes Topmodel 2012 Buket Cakir, hier biem Shooting mit Top-Visagistin Isabella Krenn und Fotograf Jürgen Innocente, ein Engagement in Mumbei (Indien) ein. Beides sind gute Modelmärkte für Newcomerinnen um Erfahrung zu sammeln und das Portfolio zu verbessern, was wiederum für Engagements in großen Modemetropolen wichtig ist.

Jademodels hat sich auf den Bereich "Modelmovement", die Vermittlung von Models ins Ausland, spezialisiert und ist in Österreich einer der ersten Ansprechpartner für Auslandskarrieren. Über 100 Models haben über das Modelmanagement von Dominik Wachta bereits den Sprung zur internationalen Modelkarriere geschafft. Aktuell sind Jademodels in New York, Los Angeles, Mailand, Shanghai, New Delhi und Mumbei gebucht, die Kärtnerin Anicca Egger lief gerade als einzige Österreicherin alle 7 Tage auf der New York Fashionweek.

Etwas wovon auch Buket & Jacqueline träumen. Den ersten Schritt dafür haben sie jetzt jedenfalls gesetzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl