Salzburg: Zootiere sind auch im Winter gern an der frischen Luft

Slide background
Foto: Zoo Salzburg
Slide background
Foto: Zoo Salzburg
Slide background
Foto: Zoo Salzburg
Slide background
Foto: Zoo Salzburg
12 Jän 15:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auch wenn der Winter heute mal kurz Pause macht, haben nicht nur wir Menschen sondern auch die Salzburger Zootiere viel Spaß im Pulverschnee.

Die Salzburger Breitmaulnashörner sind von der weißen Pracht recht angetan. Sie lieben es, durch den Schnee zu galoppieren. Vor allem die beiden Jungbullen sind dann kaum mehr zu bremsen. Ihr Übermut ist meist ansteckend. Wenn die „Jungs“ voll Elan über die schneebedeckte Afrika-Wiese laufen, sprinten ihnen ihre Mütter hinterher. Bei Eiseskälte dauern ihre Ausflüge im Freien jedoch nicht zu lange. Nach ein bis zwei Stunden heißt es dann wieder zum Aufwärmen und Fressen zurück ins Haus.

Im Winter sind auch Gibbons, Kapuzineraffen und Co. gerne an der frischen Luft. Wenn in den kommenden Tagen die Wintersonne wieder vom Himmel lacht, werden sie hoch hinauf in die Bäume ihrer Anlagen klettern, und die wärmenden Sonnenstrahlen genießen. In der kalten Jahreszeit sind die Türen zu ihren Innenräumen tagsüber immer geöffnet. So können sie selbst entscheiden, ob sie lieber drinnen oder draußen sein wollen.


Quelle: Zoo Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg