Salzburg: Wachsam gegenüber allen Gefahren für den Frieden

Slide background
Symbolbild: Land Salzburg
07 Okt 21:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Pallauf bei 32. Internationaler Friedenswallfahrt in Maria Plain

Die internationale völkerverbindende Friedenswallfahrt nach Maria Plain ist ein unübersehbares und beeindruckendes Bekenntnis zum Frieden und zu einem friedlichen Miteinander. „Die Mitglieder des Kameradschaftsbundes sind dem Friedensgedanken und der Wachsamkeit gegenüber allen Gefahren für den Frieden seit jeher eng verbunden“, so Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf, die die Grußworte des Landes in Vertretung des Landeshauptmannes überbrachte.

Der Kameradschaftsbund verfügt über 35.000 Mitglieder im Land Salzburg. Die vom Kameradschaftsbund gelebten Werte sind lebendig und zeitgemäß: Treue, Zusammenhalt, für einander da sein, über die Parteigrenzen hinweg, Traditionspflege, Heimat und Vaterlandsliebe, aber auch das Wissen um die eigene Geschichte und darum, dass Friede keine Selbstverständlichkeit ist. „Wir können uns glücklich schätzen und dankbar sein, dass der Kameradschaftsbund diese Werte hochhält und weitum sichtbar für diese einsteht“, ist Pallauf überzeugt.

Vier Kameraden ausgezeichnet

Bei der Friedenswallfahrt, die heuer bereits zum 32. Mal stattfindet, zeichnete die Landtagspräsidentin vier verdiente Kameraden aus: „Die Landesauszeichnungen sind Symbole des tiefen, sicheren Friedens. Sie sind zudem Zeichen der engen Verbundenheit zwischen dem Land Salzburg und den verdienten Mitgliedern des Kameradschaftsbundes“, so Pallauf. Geehrt wurde Bartholomäus Feldinger, seit 2003 Obmann der Kameradschaft Wals–Siezenheim, weiters der Bundesobmann des Rainerbundes Oberst des Intendanzdienstes Markus Lechner aus Salzburg. Auszeichnungen erhielten auch Richard Katsch aus Goldegg, er ist seit 1990 Obmann der Kameradschaft Goldegg, und Obmann Johann Schwarzenbacher, seit 1990 Obmann der Kameradschaft Kleinarl.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg