Salzburg: Völlig unangemessene Vorwürfe und Beleidigungen

Slide background
Symbolbild: Stadt Salzburg
10 Sep 20:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Stadt klagt Jugendamts-Klientin

Falsche Behauptungen wider besseren Wissens. Seit Jahren völlig unangemessene Vorwürfe, die bis zu höchsten politischen Stellen getragen werden. Dazu äußerst aggressives Auftreten und permanentes unter Druck setzen der Mitarbeiter*innen samt Ignoranz des tatsächlichen Sachverhalts: Die Stadt klagt nun eine Klientin des Jugendamtes wegen Kreditschädigung.

Magistratsdirektor Martin Floss sagt: „Das Verhalten dieser Person ist schlicht nicht länger hinnehmbar. Die Verwaltungsspitze stellt sich massiv vor die betroffenen Mitarbeiter*innen. Das ist zu ihrem Schutz auch absolut notwendig.“ Und der Chef der Sozialabteilung, Winfried Wagner, erklärt: „Es geht um eine sehr komplexe Angelegenheit. Die Kolleg*innen des Jugendamtes haben hier hervorragende Arbeit im Sinne der betroffenen Angehörigen geleistet. Die schweren Vorwürfe der Klientin sind daher durch nichts gerechtfertigt. Wir müssen uns wehren!“

Wichtiger Hinweis: Nähere Informationen zu dem Fall darf die Stadt leider nur dann mitteilen, wenn die Beklagte selbst sie von der Verschwiegenheitspflicht entbindet.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg