Salzburg: Völlig überfülltes Auto mit Führerscheinneuling - Unfall

Slide background
Foto: Unfall Auto Graben / Symbolbild
26 Mär 12:45 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Verkehrsunfall mit Verletzung
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Zu einem Verkehrsunfall mit sieben verletzten Personen kam es in den Morgenstunden des 26. März 2017 auf dem Plainwaldweg im Gemeindegebiet von Bergheim. Ein 18-jähriger Flachgauer fuhr in Richtung Basilika Maria Plain, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Erdhügel und kam in der Wiese zum Stillstand. Das Fahrzeug war zum Unfallszeitpunkt mit sieben Personen besetzt, obwohl dies nur für vier Personen zugelassen ist. Alle Insassen verletzten sich durch den Unfall unbestimmten Grades.

Das Rote Kreuz brachte die Verletzten in ein Krankenhaus in der Stadt Salzburg.


Der Lenker war im Besitz eines Probeführerscheines. Bei einem durchgeführten Alkomattest konnte eine Alkoholisierung von 0,86 Promille festgestellt werden. Dem Probeführerscheinbesitzer wurde der Führerschein abgenommen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg