Salzburg: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Slide background
Foto: Autospiegel Bruch / CFalk / pixelio.de / Symbolbild
17 Jul 16:19 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am Abend des 16.07.2017 lenkte ein 18-jähriger ungarischer Staatsangehöriger einen PKW auf der Salzachtalbundesstraße in 5081 Niederalm, in Richtung Hallein. Beim Überholen eines Fahrradlenkers streifte er den entgegenkommenden PKW eines 27-jährigen Angestellten aus Oberndorf bei Salzburg.
Die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge wurden dabei beschädigt. Der ungarische Fahrzeuglenker setzte ohne anzuhalten die Fahrt fort und konnte in 5400 Taxach Rif durch den Zweitbeteiligten Unfalllenker, welcher die Verfolgung aufgenommen hatte, angehalten werden.
Von den gerufenen Polizeibeamten wurde vom fahrerflüchtigen Fahrzeuglenker eine Sicherheitsleistung eingehoben. Die Akloholvortests verliefen bei beiden Lenkern negativ. Der ungarische PKW-Lenker wird wegen der gesetzten Fahrerflucht bei der Behörde angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer