Salzburg: Tunnelsperre nach PKW Überschlag

Slide background
Symbolbild: Rettung
06 Jän 09:31 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am späten Nachmittag des 05. Jänner 2017 lenkte ein 20-jähriger deutscher Staatsangehöriger einen VW Bus mit 5 Freunden auf der A10 Tauernautobahn, Gemeindegebiet von Zederhaus, in Richtung Villach. Zum Unfallszeitpunkt herrschten winterliche Witterungsverhältnisse (Sturm und Schneefall). Der 20-jährige Deutsche kam mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, touchierte zwei Mal die Leitschiene, überschlug sich und kam auf der Beifahrerseite liegend am linken Fahrstreifen zum Stillstand.
Alle sechs Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurden von nachfolgenden PKW Lenkern erstversorgt und in deren Fahrzeugen aufgenommen.
Drei der Insassen wurden von der Rettung leicht verletzt ins Krankenhaus nach Tamsweg gebracht. Ein durchgeführter Alkotest beim Lenker verlief negativ.
Während der Unfallaufnahme war der Tauerntunnel in Fahrtrichtung Villach für den gesamten Verkehr für ca. ½ Stunde gesperrt. Der schwer beschädigte VW Bus musste abgeschleppt werden. Die Aufräumarbeiten wurden mit 13 Mann von der freiwilligen Feuerwehr Zederhaus durchgeführt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg