Salzburg Stadt: „Monat der Vielfalt“: Weltreise-Brunch mit „Lebendiger Bibliothek“

Slide background
Foto: Stadt Salzburg
01 Feb 12:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zehn Menschen aus sechs Ländern erzählen ihre Geschichte

Im Rahmen des Monats der Vielfalt lädt das städtische Beauftragtencenter gemeinsam mit Somos Salzburg am Sonntag, 4. Februar, zu einer kulinarischen Weltreise in den Markussaal in der Gstättengasse. Beim Brunch „Die Welt zu Gast in Salzburg“ gibt es nicht nur Köstlichkeiten aus der Türkei, der Balkanregion, Italien, Spanien, Lateinamerika und Asien. Zu Gast beim gemütlichen Frühstück ist die „Lebendige Bibliothek“ - diesmal zum Thema Migration. Woher kommen unsere Nachbarn? Einige, aber bei Weitem nicht alle, sind oder waren Flüchtlinge. Woher kommen also die Musikerin Marina Razumovskaja, der Universitätsprofessor Stan Nadel oder die Tänzerin Nayana Bath?
Zehn Menschen aus Somalia, Indien, Albanien, Afghanistan, USA und Estland erzählen ihre Geschichten, Erfahrungen und Träume. Fragen und Gespräche sind natürlich erwünscht.

„Vielfalt lebt vom Gespräch und vom Kontakt. Daher bemühen wir uns, im Monat der Vielfalt so viele Kontakte wie möglich zu knüpfen. Dafür eignet sich die ´Lebendige Bibliothek` besonders gut. Wir wissen alle, wenn man einem Menschen gegenübersitzt, fällt es schwer seine Vorurteile zu pflegen. Denn Gespräche sind ein sicheres Mittel gegen Vorurteile“, weiß Vizebürgermeisterin Anja Hagenauer aus eigener Erfahrung.

Monat der Vielfalt 18: „Die Welt zu Gast in Salzburg“ - Buntes Frühstück mit „Lebendiger Bibliothek“, Sonntag, 4. Februar, 11 Uhr, Markussaal, Gstättengasse 16
Eintritt frei!
Anmeldung unter:
[email protected]


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg