Salzburg Stadt: Zwei Einsatzfahrzeuge in Unfälle verwickelt

Slide background
Symbolbild: Polizei
28 Jun 10:36 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Streifenfahrzeug der Polizei kam es am 27. Juni 2017 in den Morgenstunden. Der 34-jährige Lenker des Streifenwagens und sein Beifahrer befanden sich im Stadtteil Maxglan auf einer Einsatzfahrt. Der zweite Unfalllenker, ein 32-jähriger Salzburger, verließ gerade eine Tankstellenausfahrt. Bei dem Unfall verletzten sich die drei Fahrzeuginsassen unbestimmten Grades. Die Fahrzeuge waren stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Der durchgeführte Alkotest bei dem Salzburger ergab einen Wert von 0,82 Promille. Er musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Die Beteiligten wurden in das Unfallkrankenhaus gebracht.

Die Besatzung eines Streifenwagens fuhr am 27. Juni 2017, gegen 7:00 Uhr in der Ignaz-Harrer-Straße einsatzmäßig unter Verwendung des Blaulichts und des Folgetonhorns Richtung Liefering. In der Kreuzung mit der Siebenstädterstraße kam es zu einer Kollision mit einem Pkw. Dabei wurden die beiden Beamten unbestimmten Grades verletzt. Der zweitbeteiligte Lenker lehnte eine ärztliche Versorgung vor Ort ab. Die Alkotests verliefen negativ.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg