Salzburg Stadt: Ungar mittels Scheingeschäft mehrerer Fahrraddiebstähle überführt

Slide background
Symbolbild: Fahrraddieb
08 Jun 13:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Salzburger, der Ende Mai über eine Online-Plattform ein Fahrrad gekauft hatte, erstattete bei der Polizei Anzeige über seine Zweifel an der Herkunft des Fahrrads. Ein Abgleich mit der Rahmennummer ergab, dass es tatsächlich Anfang April in Salzburg gestohlen worden war. Eine Anfrage zum Inserenten ergab, dass dieser noch weitere 18 Stück inseriert gehabt hatte. Über die Telefonnummer kam man auf einen 22-jährigen Ungarn, der auf Lichtbildern vom Käufer eindeutig als Verkäufer des Rades identifiziert werden konnte. Der Ungar wurde kontaktiert und im Zuge eines Scheingeschäftes in der Stadt Salzburg am 7. Juni, nachmittags von der Polizei gestellt. Er wird wegen Fahrraddiebstahl und Hehlerei angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg