Salzburg Stadt: Unbekannter kauft mit gestohlenem Rezeptblock ein - Fall geklärt

Slide background
Symbolbild: Polizei
07 Apr 10:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein unbekannter Täter stahl im März 2017 aus einer Arztpraxis im Stadtgebiet einen Rezeptblock. Am 6. April 2017 sind in zwei Apotheken im Stadtgebiet Rezepte aus eben diesem Block vorgelegt worden. Zusätzlich brachte der unbekannte Täter einen gefälschten Arztstempel auf den Rezepten an. In einer Apotheke sind Medikamente ausgegeben worden. Die zweite Apotheke verweigerte die Ausgabe.

UPDATE:

Bis zum 7. April 2017 gab es einen dritten Tatort in einer Apotheke in Seekirchen, an dem erneut versucht wurde, mit einem verfälschten Rezept Medikamente aus der Gruppe der psychotropen Substanzen zu erlangen. Der Apotheker verweigerte aber die Ausgabe. Polizisten aus Itzling forschten nun die zwei Beschuldigten anhand von Lichtbildern aus. Bei den Männern handelt es sich um zwei Salzburger (24, 29). Die beiden werden angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg