Salzburg Stadt: Tunesier flüchtet vor Schengen Fahndern - Drogendelikte - Illegaler Aufenthalt

Slide background
Symbolbild: Polizei
15 Mär 07:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Tunesier gegen den ein Vorführungsbefehl vorliegt versuchte bei einer Polizeikontrolle zu fliehen.

Schengen Fahnder kontrollierten einen Tunesier (31) am Vormittag des 14. März 2017 im Bahnhofsbereich. Plötzlich flüchtete der Mann. Nach kurzer Verfolgung nahmen die Fahnder den Tunesier fest und stellten fest, dass gegen diesen ein Vorführungsbefehl des Bundesamts für Fremdenwesen und Asyl vorliegt. Der 31-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht.

Eine Deutsche (19) und ein Salzburger (26) hatten eine geringe Menge Marihuana und einen Joint bei sich, die beiden werden angezeigt. Ein 24-Jähriger aus Straßwalchen hatte über zehn Gramm Cannabiskraut bei sich sowie rund 20 Gramm einer unbekannten Substanz. Die Substanz wird überprüft, er Mann angezeigt.

Ein 23-jähriger Albaner hält sich ebenfalls illegal in Österreich auf. Die Beamten hoben eine Sicherheitsleistung von 500 Euro ein und zeigen den Mann an.

Das Gericht sucht einen Rumänen (31) und einen Salzburger (26) mit je drei Aufenthaltsermittlungen wegen verschiedener Delikte. Dem Gericht wurde berichtet.

Bei einer Kontrolle im Reisezug von Wien nach Zürich kontrollierten die Beamten kurz vor Mitternacht einen 48-jährigen Slowaken. Das Gericht sucht den Mann wegen eines Verbrechens, es wurde berichtet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg