Salzburg Stadt: Türke und Syrer bedrohten sich gegenseitig mit Messer und Pistole - beide Verhaftet

Slide background
Symbolbild: Polizei
20 Mai 18:36 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 20. Mai 2017, kurz nach 03.00 Uhr, waren Funkstreifen in Richtung Sterneckstraße unterwegs, da ein Anrufer meldete, dass sich dort eine Auseinandersetzung anbahnen solle. Unmittelbar bevor die Streifen eintrafen wurden Schüsse abgegeben, woraufhin eine Person mit einem Fahrzeug fluchtartig die Örtlichkeit verlassen hat. Polizisten konnten das Fahrzeug, den Lenker sowie eine Beifahrerin bei einer nahegelegenen Tankstelle lokalisieren. Der Lenker wurde dort gesichert und durchsucht. Es handelte sich hierbei um einen 39-jährigen türkischen Staatsbürger.

Im Zuge der Klärung des Sachverhaltes konnte festgestellt werden, dass es zwischen dem 39- jährigen Türken und einem 21-jährigen Syrer zu gegenseitigen gefährlichen Drohungen, unter Verwendung von Waffen, kam.

Im Fahrzeug des 39- Jährigen konnte eine verbotene Waffe (getarnter Elektroschocker) sichergestellt werden. Bei der Waffe, aus welcher die Schüsse abgegeben wurden, handelt es sich um eine Schreckschusspistole. Diese wurde unweit des Tatortes, in einer Wiese, von Polizisten aufgefunden und sichergestellt. Der 21- Jährige verwendete für seine Drohung ein Klappmesser.

Polizisten nahmen Beide fest und brachten sie in das Polizeianhaltezentrum. Die Täter werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt. Gegen den 39- Jährigen wurde darüber hinaus ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg