Salzburg Stadt: Trauer um Stadtjäger Josef Wiesner

Slide background
Foto: Stadt Salzburg / privat
29 Dez 14:00 2016 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Seit 30 Jahren im Hege-Einsatz für die Gämsen auf dem Kapuzinerberg

In Salzburg ist vor wenigen Tagen Stadtjäger Josef Wiesner im Alter von 82 Jahren verstorben. „Ich habe unseren Stadtjäger noch vor Kurzem in seiner kleinen Forsthütte am Kapuzinerberg besucht. Die Gämsen auf dem Stadtberg mit ihrem einzigartigen Lebensraum mitten in der Stadt waren seit 30 Jahren sein wichtigster Lebensinhalt,“ erinnert sich Vizebürgermeister Harry Preuner. Wiesner betreute das Gämsenrudel, sorgte im Winter für die Fütterung der Tiere und half auch mit, wenn irgendwo im Stadtgebiet ein verirrtes Reh einzufangen war. Die Gämsen bedankten sich mit Zutraulichkeit gegenüber Josef Wiesner, wenn er sie mit seinen bekannten „Burli Burli“-Rufen zur Fütterung rief.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg