Salzburg Stadt: Tourist erfolgreich wiederbelebt

Slide background
Foto: Polizeiauto / Regionews / Symbolbild
10 Okt 09:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 9. Oktober 2017 am späten Abend wurden Polizisten in der Dreifaltigkeitsgasse auf eine Personengruppe aufmerksam, die um eine auf dem Boden liegende Person herumstanden. Den Beamten wurde mitgeteilt, dass ein 80-jähriger Tourist aus Indien aus unbekannten Gründen zusammenbrach und bereits der Notarzt gerufen sei. Die Polizisten begannen unverzüglich mit lebenserhaltenden Reanimationsmaßnahmen, die sie bis zum Eintreffen des Notarztes fortsetzten. Durch das rasche und entschlossene Handeln der Polizisten konnte bei dem Betroffenen wieder ein Herzschlag herbeigeführt werden und der Mann für den Transport in das Landeskrankenhaus stabilisiert werden. Im Landeskrankenhaus Salzburg wurde der Betroffenen in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt. Laut Angaben der Ärzte sei der Gesundheitszustand jedoch vorerst stabil.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg