Salzburg Stadt: Streitigkeiten mit Messerstich unter Syrern und Irakern

Slide background
Foto: Messer / Symbolbild
24 Apr 10:54 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21. April 2018 gegen 20.40 Uhr kam es in Salzburg-Elisabeth Vorstadt vor einem Mehrparteienhaus auf offener Straße zu Streitigkeiten zwischen mehreren Beteiligten. Hintergründe des Streits dürften nach ersten Erhebungen kulturelle Konflikte sein. Im Zuge der Auseinandersetzung stach, nach derzeitigen Ermittlungsstand, ein 20-jähriger Syrer einen 22-jährigen Iraker und verletzte diesen unbestimmten Grades. Der 22-jährige Iraker wurde vom Rettungswagen in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Ein 26-jähriger Syrer versuchte einen Beteiligten mittels Messer zu stechen. Beide Syrer flüchteten vom Tatort. Der 26-Jährige wurde von der Polizei nahe dem Tatort angetroffen, festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum überstellt. Erhebungen vor Ort ergaben, dass der 20-jährige Syrer in seine Unterkunft im Mehrparteienhaus beim Tatort geflüchtet sein könnte. Das EKO Cobra durchsuchte die Unterkunft des 20-Jährigen. Dieser konnte nicht angetroffen werden. Der flüchtige 20-Jährige stellte sich gegen 2 Uhr freiwillig auf einer Polizeiinspektion in Salzburg. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Festnahme des 20-Jährigen an. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Er wurde bereits vernommen und bestreitet die Tat. Ein weiterer 24-jähriger Syrer steht im Verdacht an den Streitigkeiten beteiligt gewesen zu sein. Ein 23-jähriger Iraker wurde im Zuge der Streitigkeiten nach ersten Erhebungen ebenso bedroht. Die Ermittlungen laufen beim Kriminalreferat in Salzburg.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg