Salzburg Stadt: Stadt nimmt Stellung zur Freimachung des Sportplatzes am Salzachsee

Slide background
Salzburg
22 Jun 13:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Räumung wurde nötig, da keine Aktion seitens der Hobby-Kicker erfolgte

Wie berichtet, musste die Stadt Salzburg am Mittwoch mit einer Räumung vorgehen, um ein Spielfeld auf ihrem eigenen Grundstück beim Sportzentrum Nord wieder zur Verfügung zu haben. Betroffen davon war der FC Salzachsee, dem diese Teilfläche vom Vertragspartner der Stadt – der dortigen Betriebssportgemeinschaft aus ASKÖ, ASVÖ und Union – zur Verfügung gestellt worden war.

Nun wird seitens des FC Salzachsee-Vorstandsmitglieds Anton Pik medial behauptet, man habe nichts gewusst. Das ist nachweislich falsch! Richtig ist vielmehr: Das Zivilrechtsamt der Stadt Salzburg hat schriftlich am 11. Oktober 2016 und dann nochmals am 28. November 2016 den Obmann des Vereins Michael Wagner über die Sachlage in Kenntnis gesetzt. Dieser wusste, dass der Vertrag der Stadt mit der Betriebsgemeinschaft vor einiger Zeit aufgelöst worden war, damit auch alle Unterbestandsverhältnisse beendet sind, und die gesamte Anlage Ende November 2016 an die Eigentümerin Stadt Salzburg zu übergeben ist.

Außerdem wurde im zweiten Schreiben an Wagner dezidiert festgehalten: „Sollte sich ergeben, dass die Betriebsgemeinschaft nicht die gesamte Sportanlage geräumt zurückgibt, wird die Stadt Salzburg ihren Räumungsanspruch gerichtlich geltend machen.“ Das ist mittlerweile geschehen.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg