Salzburg Stadt: Serbe (35) im Lechner Park niedergeschossen - eine Person festgenommen

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
15 Aug 11:40 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Passanten meldeten am 14. August 2018 um kurz nach 22.00 Uhr, dass im Dr. Hans Lechner Park in der Stadt Salzburg Schüsse zu hören waren. Die Beamten konnten kurz darauf einen 35-jährigen Serben im Park mit Schussverletzungen vorfinden. Laut Angaben des Verletzten kamen drei Unbekannte auf ihn zu und haben zumindest dreimal auf ihn geschossen. Nach der Erstversorgung brachte die Rettung den Verletzten ins Landeskrankenhaus. Zu dem Tatmotiv und dem genauen Hergang gibt es derzeit noch keine Klarheit. Im Nahbereich des Tatortes nahmen Polizisten noch in der Nacht eine männliche Person fest. Derzeit kann noch nicht gesagt werden, ob es sich dabei um einen der drei Verdächtigen handelt. Die Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg