Salzburg Stadt: Schreiender Lokalbesitzer vertrieb bewaffnete Räuber

Slide background
Foto: Räuber / Mark Agnor / Shutterstock / Symbolbild
28 Jun 10:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei unbekannte Täter überfielen am 28. Juni 2017, gegen 1:30 Uhr ein Imbisslokal im Bereich Getreidegasse. Einer der beiden Männer zog eine schwarze Faustfeuerwaffe und richtete sie auf den Lokalbesitzer und seine Angestellte. Er forderte mit den Worten "money, money" in englischer Sprache Geld vom Inhaber. Der Lokalinhaber begann zu schreien, woraufhin die Täter ohne Beute flüchteten. Eine Erstfahndung verlief negativ.

Der Mann mit der Faustfeuerwaffe wurde als etwa 170 cm groß beschrieben. Er trug einen hellgrauen Kapuzensweater und eine blaue Hose. Sein Gesicht war durch die Kapuze und ein schwarzes Tuch verdeckt.
Beim zweiten Mann ist nur eine schwarze Maskierung bekannt.
Es befanden sich keine Gäste im Lokal. Niemand wurde bei dem Überfall verletzt.
Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg