Salzburg Stadt: Schengenfahnder verhafteten 2 Männer aus Nigeria

Slide background
Symbolbild: Polizei
15 Jun 09:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem 22-jährigen Salzburger, einem 16-jährigen Rumänen und einem 19-jährigen Deutschen stellten Polizisten bei einer Personskontrolle fest, dass gegen diese drei Personen Aufenthaltsermittlungen bestehen. Diese wurde durchgeführt. Den Gerichten berichtet.

Eine 35-jährige Salzburgerin wird angezeigt, da sie ein Auto ohne Kennzeichen lenkte.

Ein 17-jähriger und ein 22-jähriger Salzburger wurden beim Konsum von Cannabis erwischt. Die beiden werden angezeigt.

Schengenfahnder nahmen zwei Männer aus Nigeria (22 und 24 Jahre) fest, da gegen diese eine Festnahmeanordnung des Bundesamtes für Fremdenwesen und Asyl (BFA) bestand. Die beiden wurden in das Polizeianhaltezentrum gebracht.

Während einer Streifenfahrt kontrollierten die Polizisten ein abgestelltes Moped und stellten fest, dass das angebracht Kennzeichen gestohlen war. Das Kennzeichen wurde sichergestellt.

Im Jahr 2016 händigte ein damals 24-jähriger Iraker im Zuge des Asylverfahrens einen irakischen Personalausweis aus. Dieser Ausweis wurde überprüft. Es konnte festgestellt werden, dass dieser Ausweis eine Totalfälschung war. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg