Salzburg Stadt: Schengenfahnder schnappen fünf Illegale, finden Drogen und streitendes Ehepaar

Slide background
Symbolbild: Polizei
24 Mai 09:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Schengenfahnder bemerkten am Vormittag des 23. Mai 2017 im Stadtteil Lehen eine tätliche Auseinandersetzung zwischen einer 22- jährigen Frau (österr. Staatsbürgerin) und ihrem 29- jährigen Ehemann (kosovarischer Staatsbürger). Im Fahrzeug der beiden konnten die Polizisten zudem noch ungarische Kennzeichentafeln sicherstellen. Der Staatsanwaltschaft wird berichtet.

Während Kontrollen am Hauptbahnhof Salzburg kontrollierten die Polizisten einen 25- jährigen Mann aus Algerien und einen 26- jährigen Mann aus Tunesien. Beide hielten sich nicht rechtmäßig in Österreich auf, wurden festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum gebracht.

Bei der Kontrolle eines 19- jährigen Afghanen im Stadtteil Gnigl konnten die Polizisten eine geringe Menge Cannabis sicherstellen. Der 19- Jährige wird angezeigt.

In den Abendstunden führten die Fahnder noch Zugskontrollen durch. Hier wurde ein 25- jähriger Mann aus Mali, ein 31- jähriger Mann und eine 23- jährige Frau aus Nigeria kontrolliert. Alle drei hielten sich nicht rechtmäßig in Österreich auf. Sie wurden festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg