Salzburg Stadt: Schengenfahnder nahmen unter anderem 5 Illegale fest

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
06 Apr 16:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Schengenfahndung führten am 5. April 2017 im Bereich der Stadt Salzburg Kontrollen durch. Bei einem 20-jährigen Österreicher ist eine geringe Menge an Cannabis aufgefunden worden. Ein 31-jähriger algerischer Staatsbürger wird wegen illegalen Aufenthalts angezeigt. Die Beamten nahmen einen 18-jährigen Marokkaner, gegen den ein Festnahmeauftrag bestand, fest und verbrachten diesen in das Anhaltezentrum.

Am Nachmittag kontrollierten die Polizisten einen 18-jährigen afghanischen Staatsbürger. Dieser führte ein als gestohlen gemeldetes Mobiltelefon mit sich. Das Mobiltelefon ist sichergestellt worden. In den Nachtstunden sind durch die Beamten noch fünf Personen unterschiedlicher Nationalitäten festgenommen worden, da diese keine gültigen Reisedokumente mit sich führten. Die fünf Personen wurden ebenfalls in das Anhaltezentrum verbracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg