Salzburg Stadt: Schengenfahnder fanden Drogen - Dolmetscher bei Einvernahme war selbst Illegaler

Slide background
Foto: Cannabis / openrangestock / fotolia.com / Symbolbild
20 Feb 08:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

AGM Schengenfahnder kontrollierten am 19. Februar 2017, um 16.30 Uhr, in der Bayerhamerstraße einen 26-jährigen Salzburger. Dabei stellten die Beamten eine geringe Menge Cannabiskraut sicher. Der Mann wird auf freiem Fuß angezeigt.

Ein Pakistani erschien am 19. Februar 2017, gegen 14 Uhr auf der Dienststelle der AGM Schengenfahndung in Wals. Der Mann wollte eine Aussage wegen Verdacht der Fälschung seines pakistanischen Führerscheins machen. Dabei war er in Begleitung eines Bekannten als Dolmetscher. Im Zuge der Datenüberprüfung des Übersetzers stellte sich heraus, dass der Mann sich seit einem Monat illegal im Bundesgebiet aufhält. Nach Rücksprache mit dem Bundesamt für Fremden-und Asylwesen (BFA) erteilten die Beamten dem 30-Jährigen einen mündlichen Ausreiseauftrag. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg